Presseartikel

AUGUST 2015

LUBANA International GmbH im Orhideal IMAGE Magazin





Presseartikel aus der Zeitschrift Myself

  •  Myself

JANUAR 2012

FTSV-Frauenpower gewinnt LUBANA Kosmetik als Partner 

(gk). Die Volleyball-Teams des FTSV Straubing sind derzeit so erfolgreich wie noch nie zuvor. Dieser Erfolg blieb auch dem neuen Sponsorpartner LUBANA-Kosmetik nicht verborgen. Dabei passen das Konzept des FTSV Straubing und LUBANA perfekt zueinander.

 

Denn Spitzensport ist nur möglich, wenn der Körper gesund ist. Ein äußerliches Zeichen für einen gesunden Körper ist eine gesunde Haut. Genau um dieses Thema haben sich die beiden Geschäftsführerinnen Marita Kraus aus Straubing und Annemarie Klee aus Augsburg angenommen. Sie setzen dabei im Gegensatz zu den herkömmlichen Kosmetik-Artikeln, auf basische Hautpflege. Das ist auf Dauer natürlicher und besser für die Haut, unser größtes Ausscheidungsorgan, erklärt Frau Kraus. „Noch zu Zeiten unserer Großmütter war Hautpflege durchweg basisch. Seit 1950 in etwa gibt es Untersuchungen, dass der pH-Wert der Haut von Erwachsenen immer saurer wird und damit die basische Hautpflege immer wichtiger!" Kraus und Klee haben ihre Produktlinie gemeinsam mit Professor Dr. Harmut Schenkluhn, einem Spezialisten für basische Kosmetik, entwickelt. Das Ergebnis ist eine Naturkosmetiklinie auf der Grundlage pflanzlicher Öle von allerhöchster Qualität im Luxussegment.

 

Vom „Luxus" erste Bundesliga ist der FTSV Straubing derzeit zwar noch etwas entfernt, aber das, und weil auch der Firmensitz in Straubing ist ,war der Grund, weshalb Frau Kraus sich für ein Engagement beim FTSV entschieden hat. „Volleyball ist ein toller Sport und die Damen beim FTSV zeigen echte Frauenpower. Außerdem sind sie attraktive Werbeträgerinnen für unsere Produkte." Außerdem sei Volleyball ein Sport, der zum überwiegenden Teil von gesundheitsbewussten Menschen gespielt werde, so der FTSV Volleyball Manager Heiko Koch. Er freut sich wie Marita Kraus von LUBANA-Kosmetik über den Beginn einer hoffentlich lange andauernden für beide Seiten fruchtbaren Sponsor-Partnerschaft.


NOVEMBER 2010

Video Lubana International 

Videobeitrag vom 17.11.2010 aus der Sendereihe "Wirtschaft" von Donau TV

 

Sehen Sie sich hier das komplette Video an


OKTOBER 2010 - Kundenmagazin inspiration

LUBANA

BEDEUTET LUXUS-BASEN-NATURKOSMETIK 

Energetisiert mit Begeisterung und der Blume des Lebens
Sie haben LUBANA gegründet:
Marita Kraus (links) und Annemarie Klee (rechts)

„Ich benutze die komplette LUBANA-Kosmetik seit acht Wochen und bin restlos begeistert. Freue mich schon morgens und abends auf mein Schönheitsritual. Meine Knitterfältchen am Dekolleté sind jetzt so gut wie weg, dem Feuchtigkeitsgel sei Dank, und meine Freunde meinen, dass meine Haut richtig strahlt. Bitte weitermachen!"

 

Zuschriften wie diese bestätigen Marita Kraus aus Straubing und Annemarie Klee aus Augsburg immer wieder, auf dem richtigen Weg zu sein. Denn ursprünglich war die Herstellung von Kosmetikprodukten überhaupt nicht das Kerngeschäft der beiden Frauen. Dazu Marita Kraus: „In meiner Praxis für Neue Homöopathie erlebte ich bei der ganzheitlichen Gesundheitsberatung, dass viele Frauen durch Übersäuerung in ihrem Organismus kosmetische Probleme wie Cellulite und fahle, schlaffe Haut hatten. Ich habe viel ausprobiert, welche nicht-saure, also basische Kosmetik ich ihnen empfehlen könnte, fand aber nichts auf dem Markt, was meinen Ansprüchen genügte."

Durch erstaunliche Fügungen kam Marita Kraus bei einem Italienurlaub im Jahr 2006 in Kontakt mit ihrer späteren Partnerin Annemarie Klee.


Die wiederum war darauf spezialisiert, Energiebilder und Lebenssymbole herzustellen. Innerhalb weniger Wochen wuchsen die beiden Frauen zusammen wie Schwestern, es war, als hätten sie sich gesucht und gefunden. Und als eine weitere Fügung ihnen den Kontakt zu einem renommierten Spezialisten für basische Kosmetik, Prof. Dr. Hartmut
Schenkluhn, brachte, beschlossen die beiden Frauen eine basische Naturkosmetik-Linie von allerhöchster Qualität im Luxussegment herzustellen.


Sie brachten ihre eigenen Ersparnisse, viel Mut, Risikobereitschaft und Begeisterung in das Projekt ein.

Dazu die beiden Jungunternehmerinnen: „Den pH-Wert misst man auf einer Skala von 0 - 14. Ein pH-Wert von 7,0 ist neutral, was darunter liegt ist sauer. LUBANA-Produkte haben einen pH-Wert von ca. 7,6. Denn wenn wir auf den Anfang des Lebens sehen, finden wir nur basisches Milieu. Das Fruchtwasser, welches den Fötus neun Monate schützend umgibt, hat einen pH-Wert von ca. 7,5 - 8,5. Die Haut von Neugeborenen hat noch einen vergleichbaren basischen pHWert, Körperflüssigkeiten wie Blut, Lymphe und Tränen sind ebenfalls basisch (= pH-Wert von ca. 7,4.) Noch zu Zeiten unserer Großmütter war Hautpflege durchweg basisch. Seit 1950 in etwa gibt es Untersuchungen, dass der pH-Wert der Haut von Erwachsenen immer saurer wird und damit die basische Hautpflege immer wichtiger!

 

Marita Kraus und Annemarie Klee sind sich einig: „Weil wir den Körper unterstützen wollen, saure Schlacken und Säuren auch über die Haut auszuscheiden, haben wir uns für eine konsequent basische Kosmetik entschieden - obwohl ihre Herstellung die Königsdisziplin darstellt. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hautpflege werden multiaktive Vitamine, nährende Aminosäuren, wertvolle ätherische Öle und pflanzliche Wirkstoffe kombiniert. Unsere Produkte orientieren sich an der Natur und haben die gesunde Haut zum Vorbild.

 

Außerdem legen wir großen Wert auf wissenschaftlich bestätigte Effekte." Ihr Erfolg und die begeisterten Zuschriften geben ihnen wieder und wieder Recht.


Die luxuriöse LUBANA-Pflegeserie umfasst: Reinigungsschaum, Gesichtswasser, Enzympeeling, Feuchtigkeitsgel, Tagescreme, Vitamin E Pflegecreme, Nachtcreme, Duschmousse, Körperlotion und Fußlotion. Weitere Produkte sind geplant. 

 

Aber die unter ganzheitlichen Gesichtspunkten geschaffene Naturkosmetik von LUBANA schenkt den Nutzern noch mehr: Auf Grund der langjährigen Erfahrung von Annemarie Klee mit der „Blume des Lebens" tragen alle Produkte dieses Symbol, das eine Urstruktur, ein Grundmuster des Lebens zeigt. 19 Kreise sind einander durchdringend so angeordnet, dass das Bild einer vollendet harmonischen Blume entsteht. Alles in der Natur hat seinen eigenen Kreis, seinen Bereich, seinen Lebensraum. Gesundheit bedeutet, dass sich die Lebenskreise in einem vernetzten, harmonisch geordneten Zustand befinden. Diese Erkenntnis bewog die beiden Geschäftsfreundinnen, alle Produkte von LUBANA mit dem Symbol der Blume des Lebens zu energetisieren. Denn: „Durch die Informationsübertragung kann die Haut noch mehr Lebendigkeit, Ausstrahlung, Balance und innere Harmonie gewinnen, die natürliche, vollkommene Ordnung stellt sich wieder ein." Alles zusammen ergibt den gewünschten Synergieeffekt, denn gemäß der Firmen-Philosophie ist das Ganze eben mehr als die Summe seiner Teile. 

Liebe Freunde der basischen Naturkosmetik,

wenn Sie schon zu den vielen zufriedenen Kunden gehören, geben Sie uns doch bitte eine kleine Referenz für unsere Rubrik: "Kundenmeinungen".

Sollten Sie noch nicht Kunde sein, schmökern Sie einfach ein bisschen in den

Erfahrungsberichten anderer. Vielleicht überkommt Sie die Lust auch mal das eine oder andere Produkt auszuprobieren.

fb
Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Aktuelle Produkttests

Im Test:

 

LUBANA Gesichtsmaske

 Testergebnis 1
Testergebnis 2
Testergebnis 3

(Erfahrungsberichte)

 

LUBANA Fußlotion

Testergebnis 1

Testergebnis 2

 

LUBANA Gesichtswasser

Testergebnis 1

Bestellung

Über unser Bestellformular können Sie uns Ihre Bestellung zukommen lassen.

Händler

Wenn Sie Interesse haben, unsere Produkte in Ihr Sortiment aufzunehmen, rufen Sie uns einfach an, oder schreiben sie eine e-mail.

 

Wir geben Ihnen gerne persönlich Auskunft über unsere Konditionen.

Wir engagieren uns:

Da Frau Kraus Gründungsmitglied des Kinder -Palliativ -Hilfe Niederbayern e.V. ist, gehen unsere Spenden natürlich an diesen Verein.

Wir freuen uns, wenn Sie auch dafür spenden. 

 

Empfänger:
Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V.
Konto-Nummer: 20377371
BLZ: 743 500 00
Sparkasse Landshut

Kennwort "Kinderpalliativhilfe Niederbayern e.V."
Die Spenden sind steuerlich absetzbar